Unsere Übungsstunden

donnerstag von 18.00 - 20.00 Uhr

(Sporthalle Altenhagen)

Michael Wiens

Wie in Altenhagen die Bälle Federn bekamen.

Ganz oben mitzuspielen, es auf die Titelseite der Sportpresse zu schaffen, hatten sicherlich die wenigsten der Altenhagener “Badmintonpioniere“ im Sinn als sie sich vor langer Zeit, Anfang der 90er Jahre, in der Sporthalle zusammenfanden, um dem kleinen faulen Federball und auch sich selbst etwas Bewegung zu verschaffen. Erst noch ohne Linien, mit einem provisorisch gespannten Netz entsprach das Spiel nicht ganz der Regeln der Profis, doch der Spaßfaktor war von Beginn an hoch.Vor genau 18 Jahren Ostern 1993, wurden dann von einigen Sportfreunden die 4 Badmintonfelder auf den Hallenboden aufgemalt. Der TSV spendete Ständer und Netze. In der Folgezeit lernten wir die Spielregeln, übten Aufschlag, richtige Schlägerhaltung und vieles mehr. Die Badmintongruppe war endgültig geboren. Seit 1998 kann sich jeder, der auch Spitzenbadminton erleben will, in der Seidensticker Halle das Turnier um die Deutsche Badminton Meisterschaft ansehen. Mann/Frau kann viel lernen, muß aber schon in die Halle gehen. Denn dem Fernsehen, auch dem Lokalfernsehen ist das Ereignis gerade mal eine Randnotiz wert. Fußball, Curling oder Poker sind wichtiger. Badminton spielt zwar noch immer nicht ganz oben mit bei der Jagd auf eine Titelstory, aber der Spaß ist bis heute allen Altenhagener Sportfreunden geblieben. Damit das weiter so bleibt, bieten Nadine und Annabell allen Kids jeden Montag von 17.45 Uhr - 19.00 Uhr die Möglichkeit Badmintonspaß zu haben. Den Erwachsenen bietet sich dann donnerstags von 18.00 Uhr - 20.00 Uhr diese Möglichkeit. Vielleicht sehen wir uns - ja Du bist gemeint - dann regelmäßig B.B. Das heißt für uns nicht “Beim Biertrinken“ sondern “Beim Badminton“.

Baminton - Erwachsenengruppe